Neuer Artikel wurde in den Warenkorb gelegt
Weiter Einkaufen Zur Kasse gehen
Kluge Geschäftsfrauen - Maria Bogner, Aenne Burda, Coco Chanel, Florence w, Estée Lauder, Miuccia Prada, Margarete Steiff, Marie Tussaud u.v.a.
Buch (Gebundene Ausgabe)
sofort lieferbar
 % SALE % 
Preis  14,28 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb
Beschreibung
Als der Champagner noch nicht so selbstverständlich floss, Kleider kaum Platz zum Atmen ließen, es gute Cremes nur für feine Damen gab, Skihosen weder praktisch noch schön waren, das Wort Design noch nicht erfunden war und Generationen ... weiterlesen

Als der Champagner noch nicht so selbstverständlich floss, Kleider kaum Platz zum Atmen ließen, es gute Cremes nur für feine Damen gab, Skihosen weder praktisch noch schön waren, das Wort Design noch nicht erfunden war und Generationen von Mädchen auf 'ihre' Puppe warteten, machten sich Frauen mit einer bewundernswerten Entschlossenheit daran, Produkte zu entwickeln, die den Nerv der Zeit mit absoluter Präzision trafen. Dabei setzten sie sich über Tabus hinweg und brachen mit Konventionen, sie gestalteten und schneiderten und verschrieben sich mit Haut und Haaren ihrer Idee. Diese Frauen dachten nicht nur über Konzepte, Strategien und Personalführung nach, sie wurden Vorreiterinnen für das, was man heute Markenbildung nennt. Geld hatten diese klugen Geschäftsfrauen am Anfang meist sehr wenig, am Ende ihres Lebens aber waren sie nicht selten Chefinnen eines Weltkonzerns. Lange Zeit bestand für Frauen die einzige Möglichkeit, ein finanziell unabhängiges Leben zu führen und berufliche Erfüllung zu finden in der Selbstständigkeit, denn auf eine anspruchsvolle Tätigkeit als Angestellte konnten die wenigsten hoffen. In einfachen Ateliers, Labors oder Werkstätten entwickelten Frauen Produkte und Vermarktungskonzepte, die von ihren Zeitgenossen mit Begeisterung aufgenommen wurden und größtenteils bis heute erfolgreich sind. So entstanden Weltmarken wie Chanel, Estée Lauder, Prada, Steiff und viele andere. Aber Frauen waren auch dann erfolgreich, wenn sie als Witwen plötzlich ins kalte Unternehmenswasser springen mussten, wie Madame Clicquot, die Hotelerbin Anna Sacher oder die Herausgeberin der Washington Post, Katharine Graham. Auch arbeiteten junge Designerinnen und kongeniale Ideengeberinnen auf Augenhöhe mit Männern wie Le Corbusier, Louis Cartier, Willy Bogner oder Hans Knoll. Claudia Lanfranconi und Antonia Meiners stellen 22 kluge Geschäftsfrauen vor, deren Lebensgeschichte Mut machen soll, die eigenen Ideen umzusetzen. Marie Tussaud, Margarete Steiff, Brownie Wise, Beate Uhse, Aino Marsio Aalto, Maria Bogner, Florence Knoll, Barbe-Nicole Clicquot-Ponsardin, Anna Sacher, Coco Chanel, Aenne Burda, Miuccia Prada, Helena Rubinstein, Jeanne Toussaint, Estée Lauder, Patricia Urquiola u.v.a.

Weniger lesen
Produktdetails
Medium Gebundene Ausgabe
Seitenzahl 160
Erscheinungsdatum 2010-03-10
Sprache Deutsch
Edition 1
Herausgeber Elisabeth Sandmann Verlag GmbH
EAN / ISBN-13: 9783938045220

Die gelieferte Auflage kann ggf. abweichen.

Bei Amazon kaufen
Sicher bestellen
  • Geprüfter Onlineshop mit Käuferschutz durch Trusted Shops
  • Geprüfter Gebrauchtware
  • Sichere Datenübertragung
Zahlungsarten
Versand
Zur Desktop-Version der Webseite
medimops verwendet Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Geräte- und Browsereinstellungen nachzuvollziehen. Dies ist in vielen Fällen notwendig zur Sicherstellung und Verbesserung der Funktionalität der Website. Außerdem analysieren wir mit diesen Technologien die Nutzung unserer Webseite und können Ihnen personalisierte Werbung bereitstellen. Bitte besuchen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Informationen. Ihre Einstellungen können Sie individuell anpassen. Diese Informationen speichern wir in einem Cookie. Impressum | Datenschutzerklärung weiterlesen
Einstellungen
Alle akzeptieren